Farbe des Jahres 2018

Farbe des Jahres 2018

Ok es ist nicht wirklich das Bild des Monats, sondern die Farbe des Jahres. Eigentlich möchte ich unter dieser Rubrik einmal im Monat ein Bild veröffentlichen, das mich besonders bewegt, anspricht oder das mir einfach nur gut gefällt. Aber mehr oder weniger durch Zufall bin ich darauf gestoßen, dass die Firma Pantone immer zu Jahresbeginn eine neue Farbe zur Farbe des Jahres kürt:

Für das kommende Jahr 2018 ist das PANTONE 18-3838 Ultra Violet

IMG_5580.JPG

Die Farbe steht laut Pantone für Originalität, Einfallsreichtum und visionäres Denken und die Trendfarbe soll die Design-, Fashion- und Beautybranche im kommenden Jahr beeinflussen. 

Mir gefällt die Farbe, nicht zuletzt weil Violet die Lieblingsfarbe meiner Frau ist. Also wer von euch im kommenden Jahr kreativ tätig ist, kann ja mal ein Auge auf Ultra Violet werfen. 

Hier noch der Link zur Pantone Seite:

https://www.pantone.com/color-of-the-year-2018

Neujahrsvorsätze

Neujahrsvorsätze